Wer besucht uns denn dort im Klassenzimmer?
Im Rahmen vom HSU Unterricht beschäftigte sich die 2a intensiv mit einem selbstgewählten Haustier. Hierzu erstellten sie im Unterricht Referate und Plakate rund um Herkunft, Aussehen, Fressen, Haltung, Pflege und Nachkommen des Haustieres. Ganz mutig sprach jeder vor der Klasse und beantwortete alle Fragen der Mitschülerinnen und Mitschüler. Die Highlights waren aber natürlich die Haustiere, die uns zum Referat im Klassenzimmer besuchten und gestreichelt werden durften. Nur die Hühner haben uns sicherheitshalber im Innenhof besucht. Dort waren sie von unserem Kunstrasen etwas verwirrt. Um die Haltung von Hühnern und deren Eiproduktion besser zu verstehen, haben uns Marlene und David mit einem selbstgedrehten Video einen Einblick in das Hühnermobil in Achsheim gegeben.




